Jannik Streule hat in Innsbruck an der Berufs-WM in der Kategorie "Fassade" den Weltmeistertitel geholt. Im Schweizer Team wirkte neben ihm auch Ramon Limacher aus Cham mit und als Mentor für das Team war Roger Salm zuständig.
Ein Teil der Firmenmitarbeiter ist letzte Woche extra nach Innsbruck gereist und hat ihren baldigen neuen Geschäftsführer tatkräftig angefeuert. Jannik freut sich riesig über diesen Erfolg und bedankt sich beim gesamten Team der Streule + Alder AG für die Rückendeckung und Unterstützung während seiner Vorbereitungszeit und der Meisterschaft.
Pflicht- und Küraufgabe vor internationaler Jury
Am Mittwoch, 13. und Donnerstag, 14. November, fand der Pflichtteil der Weltmeisterschaften in der Halle D der Messe Innsbruck statt. Die Arbeiten wurden dabei von einer international zusammengesetzten Jury beurteilt. Mit dem Kürteil vom Freitag, 15. November, kämpften die Teilnehmenden um den Sonderpreis des Präsidenten der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks IFD. Die Preisverleihung erfolgte am selben Abend im nahegelegenen Hall, in einer historischen Eventlocation – das Salzlager ist ein Industriedenkmal, welches im Jahr 1856 als Zentrallager für den Salzhandel gebaut wurde.
Seit Jahren an der Spitze dabei
Die Schweiz beweist seit Jahren, dass sie im Bereich der Gebäudehülle hoch hinaus geht. Nebst den drei Silbermedaillen, macht die Goldmedaille in der Kategorie Fassade grosse Freude. In Folge können die Schweizer Teams in allen vier Disziplinen die Platzierungen auf dem Podest halten.